Restaurant Ende der Welt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wildkarte

Menukarten

Unsere Karte im Herbst

Verlangen Sie unsere Wildkarte und versuchen Sie unser einheimisches Wildbret.

Unsere Jagd

Das Wild in unserem Bergtal erfreut sich eines gesunden Bestandes. Über das ganze Jahr sind Wildhüter und Jäger dafür besorgt, dass unser Wild bestehen kann, sei es Futterbeschaffung für strenge Wintermonate oder Schutzmassnahmen an verkehrsreichen Strassen. Durch das Verhalten des Menschen und durch seine Vielfalt an Sportmöglichkeiten in der Natur wird der Lebensraum des Wildes empfindlich eingeschränkt. Aber auch die Wälder, die hier in den Bergen wichtige Schutzfunktionen innehaben, werden vom Wildverbiss geplagt. Hier ist der Jäger gefragt, der den Wildbestand an den engen Lebensraum anpasst, indem er einige Tiere erlegt. Jährliche Wildzählungen setzen die Anzahl der zu erlegenden Tiere fest.
Die Freude des Waidmannes über ein erlegtes Tier ist auch die Freude darüber, dass er mit dieser Massnahme einen gesunden Wildbestand erhalten kann. Geniessen Sie mit diesem Gedanken unsere fachmännisch zubereiteten Gerichte.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü